Artikel

Vorstandswahlen

Im Rahmen der Mitgliederversammlung zum 05.12.2020 wurde qua Satzung §13 (6) ein neuer Vorstand gewählt. Dies bedeutet unter anderem, dass die ersten zwei Jahre seit der Gründungsversammlung bereits verstrichen sind und es lässt sich sagen: Happy Birthday Lieber 1. Esport Club Frankfurt!

Natürlich hat diese Versammlung noch eine weitere Bedeutung. Nun heißt es Abschied nehmen von unseren alten Vorstandmitgliedern.

Im Namen der Redaktion und weitreichender auch des gesamten ECF, möchte ich dem abdankenden Vorstand, bestehend aus Kevin Müller, Wladislaw Sadovoy und nach dessen Ausscheiden auch Jan Tonio Jäcker, danken. Ohne eure Arbeit wäre der Verein nicht dort, wo er heute ist.

Für alle die sich nun dachten, der Vorstand des 1. ECF besteht doch aus fünf Mitgliedern: richtig. Jan Köhler, Alexander Hazel und Adham Husseini könnte man natürlich nicht aus dem Verein wegdenken und auch ihnen gebührt höchster Dank für ihre Arbeiten und Anstrengungen für den 1. Esport Club Frankfurt. Diese drei möchte ich jedoch auch beglückwünschen zur Wiederwahl zum ersten Vorsitzenden, zum Schriftführer und zum Beisitzer. Ich denke ich spreche im Sinne aller Mitglieder, wenn ich sage, ich freue mich sehr auf zwei weitere Jahre unter ihrer Leitung.

Darüber hinaus dürfen wir auch zwei neue Vorstandmitglieder begrüßen. Jeff Gower als neuen stellvertretenden Vorsitzenden und Oliver Theobald, unseren neuen Schatzmeister. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit ihnen und wünsche ihnen viel Erfolg und Muße für die anstehenden zwei Jahre.

Abschließend möchte ich noch einmal allen oben Genannten danken, hinter der Vorstandarbeit steckt so viel Zeit und auch Aufopferung von Freizeit, neben einem Alltag in Beruf und Studium, dass bei weitem nicht jeder für diesen Posten geeignet ist. Mit viel Herzblut vertrat der Vorstand die letzten beiden Jahre unseren Verein und ich bin mir sicher, dass der neue Vorstand dies auch die nächsten beiden Jahre tun wird. Vielen Dank!

Jasmin Klappenberger

Mein Name ist Jasmin Klappenberger und ich bin 22 Jahre alt. Ich studiere seit 2018 Germanistik und Philosophie an der Goethe-Uni. Dort arbeite ich auch als studentische Hilfskraft in der älteren deutschen Literaturwissenschaft. Aktuell bin ich jedoch an der UiT in Tromsø und mache ein Auslandssemester. Meine Lieblingsgames sind League of Legends und Animal Crossing, ich kann mich jedoch auch für viele andere begeistern. Seit 2019 bin ich stolzes Mitglied des 1. ECFs. Ich mag Kuchen backen (essen eigentlich weniger), Animes, Stricken, Häkeln und Naps.

Alle Artikel von Jasmin Klappenberger

Willst Du bei uns mitmachen?
Gerne! Dann werde Mitglied in unserem Verein!