Valorant

Valorant ist ein First-Person-Taktik-Shooter, der im Wesentlichen dem Spielprinzip von Counter-Strike gleicht.

Zwei Teams bestehend aus je fünf Spielern versuchen in zwei Halbzeiten bestehend aus 12 Runden eine Bombe an einem von zwei möglichen Standorten zu platzieren und anschließend zu verteidigen, während das andere Team alles daran setzt dies zu verhindern. Das Spiel verfügt über ein an CS:GO angelehntes Cash System, bei dem jeder Spieler für bestimmte Aktionen wie dem Legen der Bombe Geld verdient, um sich in der kommenden Runde Ausrüstung und Waffen leisten zu können. So gilt es als Team in möglichst koordinierter Weise gleichzeitig zu “kaufen” oder “ökonomsiche Runden” einzustreuen, also zu sparen.

Anders als in Counter Strike wählen die Spieler jedes Teams jeweils einen von bislang knapp 10 “Agenten” aus, die jeweils vier einzigartige Fähigkeiten mitbringen.

Die Valorant Division unseres Vereins ist eben so neu wie das Spiel selbst, konnte bisher aber im ersten Uniliga Showturnier das Halbfinale erreichen sowie das “1.EVD #Invitaional” gewinnen.

Bei Fragen steht euch Divisionsleiter Thorben ‘FeRY’ Schreiber zur Verfügung!

1.ECF Main

FeRY

FeRY

Thorben Schreiber

Captain/IGL

Drezzkon

Drezzkon

Marius Kirchner

Spieler

Lobor

Lobor

Robin Walter

Spieler

Vessel

Vessel

Tobias Daum

Spieler

InflamedTeddy

InflamedTeddy

Jonas Winter

Spieler

Jigglypufff

Jigglypufff

Tabea Merlevede

Substitute

Willst Du bei uns mitmachen?
Gerne! Dann werde Mitglied in unserem Verein!